Armes “Österreich”

Am Sonntag, 23. September 2007, ist ein Screenshot des Blogs onlinejihad.wordpress.com in dem österreichischen Boulevardblättchen “Österreich” erschienen mit der Überschrift “Droh-Video: Jetzt will ein anderer Islam-Aktivist Urheber” sein. (Seite 11)

Direkt darunter befindet sich der Screenshot mit der Bildunterschrift: “Terror für Anfänger: Die simple Website mit der “Stellungnahme.””

Den Blog als “Homepage der GIMF”, als “eine Art Youtube für selbsternannte Online-Gotteskrieger zu betitelten, zeugt von der schlechten Recherche und der schreienden Inkompetenz des Boulevardblätchens “Österreich”. Es ist eine Diffamierung einen Blog, der sich die Aufgabe gestellt hat, die ständig wachsende und ausufernde Zahl an dschihadistischen terroristischen Onlineforen und Homepages, zu beobachten und aufzuzeigen als Homepage der GIMF, bzw. als einen Blog radikal-islamistischer Elemente zu bezeichnen.

Da diese “Journalisten” offensichtlich nicht in der Lage sind, diesen Blog oder das englische Statement zu lesen, bzw. zu verstehen, werden an dieser Stelle einige Punkte klargestellt:

  1. Die auf meinem Blog (nicht Homepage) gelegten Links stammen aus arabischen Onlineforen, die hier analysiert und somit einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden – dieser Blog soll einen Einblick in das Onlinespektrum der Dschihadis geben.
  2. Lesen und Abschreiben ist schon eine schwierige Sache, denn jener, der diese äußerst schlechte englische Übersetzung online gestellt hat, nennt sich, sowohl in der englischen als in der arabischen Fassung, wobei ich hier die englische Fassung wiedergebe: Ahmed Alwathik-Billah Abu yasin und nicht, wie “Österreich” schreibt “Abu Yasin Ahmed Alwathik Billah” – aber das ist nebensächlich (richten Sie sich in Zukunft nach der Signatur und verwenden Sie diese, andere Schreibweisen die im Text vorkommen, können zwar variieren, sind aber meistens falsch).
  3. Sie behaupten o.g. Person würde sich – wir reden hier ausschließlich von der englischen Fassung – mit seinem Alias “Amir” ausgeben. Ich empfehle ihnen den arabischen Begriff Amir in einem entsprechenden Wörterbuch nachzuschlagen, dann werden sie den Satz “the leader and Amir of The Global Islamic Media Front GIMF” verstehen. Amir ist schlicht ein Oberhaupt, ein Big Boss (um das Vokabular von “Österreich” zu verwenden).
  4. Sie zitieren die Stellungnahme: “Die Regierung sollte sich sogar über diesen offiziellen Kanal zu uns dafür bedanken.” Wie kommen Sie darauf? Im original Text der englischen Fassung ist auf S.2 zu lesen: “on the contrary the Austrian government was supposed to make formal thanks through its official channel to Sawt Alkhilafah and the GIMF for assisting them and providing advice.” – es heißt doch wohl eher “im Gegenteil, die österreichische Regierung hätte sich mittels ihres offiziellen Kanals [ORF?] bei dem CVC und der GIMF für deren Unterstützung und Rat bedanken sollen.”

Wenn Sie meinen Blog weiterhin lesen sollten, dann verzerren Sie nicht das Bild in Ihrem Blättchen – dieser Blog dient allen Interessierten, die des Arabischen nicht mächtig sind, zur Information. Bewußt stelle ich hier nur sehr selten Links aus den radikal-islamistischen-sunnitischen Foren online. Meinen Blog als GIMF Homepage zu betiteln ist eine Diffamierung und sollte von “Österreich” in der nächsten Ausgabe richtig gestellt werden.

Jihadis sind zwar sehr modern und Internetversiert, aber bisher habe ich doch weder ein Forum, noch eine Homepage der Jihadis gefunden, die sich monitoring jihadi online communities nennt, die Wörter “Translations – Assessments – News” sind in dem Zusammenhang auch nicht geläufig.

Um einen Freund aus der IT Welt zu zitieren: “Use your Brain, Version 1.5.”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s